Unter der Schirmherrschaft der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION und der DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
GERMAN ACADEMY OF SCIENCE
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit

DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
6. Integration der
Wissenschaften und Künste
STUDIUM DER MUSIK
STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

PETER HÜBNER – STUDIUM DER MUSIK – STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

HAUPTSTUDIUM

Musikevolution im Feld der Einheit – 7.3.0.00.00
Studium der Gesetze der Musik im Feld der Einheit

Studium der Musik > 7.3.0 Inhalt Hauptstudium 3 > 7.3.7 Inhalt Tonevolution im Feld der Einheit



Tonevolution im Feld der Einheit – Studium der Harmoniegesetze der Tonevolution
Seminarreihen 7.3.7.01.00 – 7.3.7.16.00


  • im akustischen Raum
  • im musikalischen Tonraum
  • im musikalischen Motivraum
  • im musikalischen Sequenzraum
  • im musikalischen Harmonieraum


Seminarreihe 7.3.7.01.00

Die Mechanik des Grundtons in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse des Grundtons im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.02.00

Die Mechanik des Oberwellenspektrums des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse des Oberwellenspektrums des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.03.00

Die Mechanik der periodischen Schwingung des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der periodischen Schwingung des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.04.00

Die Mechanik der Schwingungsfolge des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Schwingungsfolge des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.05.00

Die Mechanik der aperiodischen Schwingung des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der aperiodischen Schwingung des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.06.00

Die Mechanik des Einschwingvorgangs des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse des Einschwingvorgangs des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.07.00

Die Mechanik des Ausschwingvorgangs des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse des Ausschwingvorgangs des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.08.00

Die Oberwellenmechanik des Tones in den musikalischen Erkenntnisfeldern – Universale Analyse der Oberwellenmechanik des Tones im musikalischen Erkenntnisprozeß


Seminarreihe 7.3.7.09.00

Eigenfunktion der Oberwellenmechanik des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Oberwellenmechanik des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.10.00

Eigenfunktion des Ausschwingvorgangs des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese des Ausschwingvorgangs des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.11.00

Eigenfunktion des Einschwingvorgangs des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese des Einschwingvorgangs des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.12.00

Eigenfunktion der aperiodischen Schwingung des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der aperiodischen Schwingung des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.13.00

Eigenfunktion der Schwingungsfolge des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der Schwingungsfolge des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.14.00

Eigenfunktion der periodischen Schwingung des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese der periodischen Schwingung des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.15.00

Eigenfunktion des Oberwellenspektrums des Tones in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese des Oberwellenspektrums des Tones im musikalischen Schaffensprozeß


Seminarreihe 7.3.7.16.00

Eigenfunktion des Grundtons in den musikalischen Kräftefeldern – Universale Synthese des Grundtons im musikalischen Schaffensprozeß