Unter der Schirmherrschaft der INTERNATIONAL PHILHARMONY FOUNDATION und der DEUTSCHE KULTURSTIFTUNG DEUTSCHEN KULTURSTIFTUNG
GERMAN ACADEMY OF SCIENCE
präsentiert das größte Wissenschaftsprojekt unserer Zeit

DER KLASSISCHE KOMPONIST UND MUSIKWISSENSCHAFTLER PETER HÜBNER
zu seinem internationalen Projekt der
INTEGRATION DER WISSENSCHAFTEN & KÜNSTE
6. Integration der
Wissenschaften und Künste
STUDIUM DER MUSIK
STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

PETER HÜBNER – STUDIUM DER MUSIK – STUDIUM DER INNEREN MENSCHENKRÄFTE

HAUPTSTUDIUM 1 – Spezielle Musikforschung

Studium der Analyse in den musikalischen Erkenntnisfeldern – 7.1.0.00.00

Studium der Musik > 7.1.0 Inhalt Hauptstudium 1 > 7.1.7 Inhalt Integriertes Studium von Ton, Laut und Idee > 7.1.7.12 Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee



Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee in den musikalischen Erkenntnisfeldern
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß – 7.1.7.12.00


  • im akustischen Raum
  • im musikalischen Tonraum
  • im musikalischen Motivraum
  • im musikalischen Sequenzraum
  • im musikalischen Harmonieraum


SEMINARE


Seminar 7.1.7.12.01

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Kräftefeld des akustischen Raumes in den Bereich unserer Neurophysiologie

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.01.1 7.1.7.12.01.2 7.1.7.12.01.3 7.1.7.12.01.4 7.1.7.12.01.5


Seminar 7.1.7.12.02

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Bereich unserer Neurophysiologie in das Kräftefeld unseres Geistes

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.02.1 7.1.7.12.02.2 7.1.7.12.02.3 7.1.7.12.02.4 7.1.7.12.02.5


Seminar 7.1.7.12.03

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Kräftefeld unseres Geistes in das Feld unserer inneren Stimme

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.03.1 7.1.7.12.03.2 7.1.7.12.03.3 7.1.7.12.03.4 7.1.7.12.03.5


Seminar 7.1.7.12.04

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Feld unserer inneren Stimme in das Erkenntnisfeld des musikalischen Tonraums

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.04.1 7.1.7.12.04.2 7.1.7.12.04.3 7.1.7.12.04.4 7.1.7.12.04.5


Seminar 7.1.7.12.05

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld des musikalischen Tonraums in das Erkenntnisfeld unseres Gehörs

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.05.1 7.1.7.12.05.2 7.1.7.12.05.3 7.1.7.12.05.4 7.1.7.12.05.5


Seminar 7.1.7.12.06

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld unseres Gehörs in das Erkenntnisfeld des musikalischen Motivraums

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.06.1 7.1.7.12.06.2 7.1.7.12.06.3 7.1.7.12.06.4 7.1.7.12.06.5


Seminar 7.1.7.12.07

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld des musikalischen Motivraums in das Erkenntnisfeld unseres Verstandes

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.07.1 7.1.7.12.07.2 7.1.7.12.07.3 7.1.7.12.07.4 7.1.7.12.07.5


Seminar 7.1.7.12.08

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld unseres Verstandes in das Erkenntnisfeld des musikalischen Sequenzraums

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.08.1 7.1.7.12.08.2 7.1.7.12.08.3 7.1.7.12.08.4 7.1.7.12.08.5


Seminar 7.1.7.12.09

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld des musikalischen Sequenzraums in das Erkenntnisfeld unseres Gefühls

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.09.1 7.1.7.12.09.2 7.1.7.12.09.3 7.1.7.12.09.4 7.1.7.12.09.5


Seminar 7.1.7.12.10

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld unseres Gefühls in das Erkenntnisfeld des musikalischen Harmonieraums

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.10.1 7.1.7.12.10.2 7.1.7.12.10.3 7.1.7.12.10.4 7.1.7.12.10.5


Seminar 7.1.7.12.11

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld des musikalischen Harmonieraums in das Erkenntnisfeld unseres Intellekts

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.11.1 7.1.7.12.11.2 7.1.7.12.11.3 7.1.7.12.11.4 7.1.7.12.11.5


Seminar 7.1.7.12.12

Studium der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee beim Übergang vom Erkenntnisfeld unseres Intellekts in das Erkenntnisfeld unseres Ichbewußtseins

ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS ERKENNTNIS
Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen Analyse der Verbindung des Tones mit dem stimmhaften Konsonanten und der Idee im musikalischen Erkenntnisprozeß im musikalischen
akustischen Raum Tonraum Motivraum Sequenzraum Harmonieraum
Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur Anwendung der Harmoniegesetze der Natur
7.1.7.12.12.1 7.1.7.12.12.2 7.1.7.12.12.3 7.1.7.12.12.4 7.1.7.12.12.5